34c2488.jpg

Künftigen Bauherren richtig zuzuhören, ist die wichtigste Fähigkeit des Architekten.

Die kontinuierliche Einbindung aller am Projekt Beteiligten und Vermittlung zwischen diesen, während der gesamten Bauaufgabe, ist ein weiterer wichtiger Aspekt auf dem gemeinsamen Weg.

Meine Berufserfahrung ermöglicht es mir, Sie während der gesamten Bauaufgabe kreativ und individuell zu betreuen und damit Werte für die Zukunft zu schaffen. Dabei immer lösungsorientiert, fair und transparent vorzugehen ermöglicht Kosten- und Planungssicherheit.
Ich bin davon überzeugt, daß Sorgfalt und Anspruch an die architektonische Qualität, den Weg zu nachhaltiger Architektur und Baukultur ebnen.

Architektur bedeutet für mich einerseits die Konzentration auf das Wesentliche des Entwurfes und die präzise Reaktion auf die räumlichen Erfordernisse, andererseits den spielerisch leichten Umgang mit der Skizze und den Freiheiten, die eine neue Aufgabe bietet, um so das Besondere eines Ortes hervorzuheben, damit die Wünsche und Ideen Gestalt annehmen.

Philipp Himmelreich
geb. 1977 in Heilbronn
Studium an der Universität Karlsruhe 1998 – 2005
Dipl.-Ing. freier Architekt
Mitglied der Architektenkammer Baden-Württemberg
Mitgliedsnummer 084630

34c2381.jpg
profil.jpg
arrow